Verzeichnis historischer Flickzeugdosen – Neue Ausgabe 07 / 2018


Hier gibt es die aktuellste Ausgabe 07 / 2018 des Verzeichnis historischer Flickzeugdosen als PDF-Download.

Ich habe die letzten 3 Monate wieder etwas Recherche- und Pflegearbeit betrieben und etwa 100 "neue" Flickzeugdosen in das Verzeichnis eingepflegt. Nun sind etwa 750 Dosen im Verzeichnis erfasst.

Vor allem habe ich mich umfänglich mit den Flickzeugdosen aus Italien und Spanien beschäftigt, gerade bei den spanischen Flickzeugdosen konnte ich sehr viele interessante – und mir bislang unbekannte – Dosen entdecken und einpflegen. Italienische Flickzeugdosen konnte ich allerdings nur sehr wenige finden, hier bleibe ich natürlich am Ball...

Auch ein größerer Flickzeugdosen-Kauf für meine Sammlung und die eines befreundeten Sammlers – mit größtenteils französischen und schweizer Raritäten – ist in das Verzeichnis eingeflossen.


Downloadlink für PDF-Datei:


Kommentare