Flickzeug international: Frankreich

Angefangen hat meine Leidenschaft für seltene, französische Flickzeugdosen mit dieser schönen PLASTIC IMMÉDIAT Dose. Vorher hatte ich Frankreich als Sammelgebiet für Flickzeugdosen nicht  wirklich auf dem Schirm, sondern hatte mich ausschließlich auf Dosen aus Deutschland konzentiert – wohl auch, weil hierzulande eher selten französische Reparaturkästchen auftauchen.



Im Laufe der Zeit und während diverser gezielter Recherchen im Internet sind mir dann immer wieder tolle Flickzeugdosen aus Frankreich begegnet. Auch in Sammlungen von befreundeten Sammlern fand sich immer wieder das ein oder andere interessante und seltene Stückchen aus Frankreich.

Besonders gut gefallen mir persönlich die Marken LAS-STIK, L'IMMÉDIAT bzw. PLASTIC IMMÉDIAT, MÉPHISTO, MAGIC und SECOND PATCHES...








Kommentare