Flickzeug international: Niederlande

Die Niederlande lagen lange Zeit für meine Sammelleidenschaft überhaupt nicht in meinem Fokus. Auch sind mir in den ersten 10 bis 15 Jahren meiner Flickzeugdosen-Sammelphase auf Floh- oder Oldtimermärkten keinerlei Flickzeugdosen aus den Niederlanden begegnet.

Erst als ich vor etwa 1 1/2 Jahren wieder mit dem Sammeln begonnen habe und im Zuge meiner Recherchen für das "Verzeichnis historischer Flickzeugdosen" bin ich auf etliche Dosen aus Holland gestoßen.

Nicht alle holländischen Flickzeugdosen gefallen mir persönlich, aber vor allem die STADION und die WOLF Reparatiedoos hatten es mir von Anfang an angetan.

Also habe ich mich auf die Suche nach den beiden Dosen gemacht und konnte beide für meine Sammlung finden. Vor allem bei der WOLF bin ich sehr froh sie gefunden zu haben, da sie wirklich selten zu finden ist...






Hier noch eine kleine Collage niederländischer Flickzeugdosen:




Kommentare