Verzeichnis historischer Flickzeugdosen – Neue Ausgabe 12 / 2018


Hier gibt es die aktuellste Ausgabe 12 / 2018 des Verzeichnis historischer Flickzeugdosen als PDF-Download.

Die letzten 5 Monate lag das Augenmerk auf dem kontinuierlichen Einpflegen noch nicht erfasster Dosen.

Neben den etwa 175 hinzugekommen Dosen gegenüber der letzten Ausgabe (07 / 2018) habe ich auch versucht das ganze Thema noch zu vertiefen. So habe ich unter anderem meine hier bereits veröffentlichte Einschätzung über die Herkunft und den Vertrieb von Flickzeug ins Verzeichnis eingefügt. Ebenfalls habe ich bei allen Dosen Schätzungen zu deren Alter in Form von 20-Jahres-Spannen hinzugefügt. Einige Dosen konnte ich auch mithilfe von Katalogen oder ähnlichen Unterlagen genauer zeitlich datieren.

Das Verzeichnis umfasst inzwischen über 900 Flickzeugdosen von mehr als 200 Herstellern aus Europa zwischen 1890 und 1970 auf insgesamt 256 Farbseiten.


Downloadlink für PDF-Datei:

Kommentare